Laubkranz

Spirituelles Laubauffädeln 2020. Dieses Mal die Apfelbaumlaubvariante mit einem Hauch von Haselnuss- und Hainbuchenblatt, in Szene gesetzt vor einem langsam errötenden Schneeballstrauch.

Kartoffelernte

Die erfolgreiche Ernte der im letzten Jahr vergessenen oder in diesem Jahr gesetzten Kartoffeln – wer weiß das schon!

Baumschnitt

Unsere beiden großen Walnussbäume bekamen heute einen Schnitt. Der kleine wurde aus statischen Gründen korrigiert und ist noch gut in Schuss. Der große, mit seinen 150 Jahren auf dem Buckel Stamm, bekam einen Undercut, das Totholz wurde entfernt und die Statik korrigiert.

Weiterlesen »

Rasenkanten

Unser Rasen im Garten hat schon saublöde Stellen, an die ich mit dem Rasenmäher nicht so richtig hin komme. Nur mit der elektrischen Rasenschere und das ist mühsam. Also musste für zwei Stellen jeweils eine Lösung her. Etwas, wo ich mit dem Rasenmäher einfach drüber brettern kann, ohne mit dem Trimmer nachschneiden zu müssen. Et voilà:

Weiterlesen »
1 2 3 48