Einfriedung

Juchhu, es geht los! Die Wildbienen erwachen und wundern sich über die Einzäunung. Obwohl die erste Kammer der Röhrchen keine Nachkömmlinge enthält, und die Meisen beim Aufklopfen dabei leer ausgehen, schafft es jedoch der Specht, gleich die ganzen Röhrchen raus zu lösen. Da kann man doch mit nem bisschen Hasengitter gut leben.

Upcycling Herrenhemd Teil 2

Diese Bluse aus einem alten Hemd meines Mannes gefällt mir richtig gut: leicht, luftig, bügelfrei. Selbst der Kragenabschluss und die Ärmelabschlüsse stammen von einem Hemd. Adaptiert nach einem Burda-Schnittmuster.

Beim Abtrennen der Hemdtasche ist leider ein kleines Loch entstanden. Das habe ich einfach mit Blümchen überstickt.

Reifung

Heute gabs süßsauren Rosenkohl mit Maronen, Weintrauben und in Garam Masala gebratenen Grillkäse. Dazu Reisessig-Chili-Marinade.

Klingt saulecker und war auch saulecker.

1 2 3 135