Kontaktfreudig

Unser neuer Kontaktgrill zaubert mit ein bisschen Eigenleistung hervorragend gegrillte und eingelegte Zucchini, Auberginen und Tomaten.

Oder Käse-Schinken-Sandwichs.

Äschen und Sägen

Heute beim Schnorcheln einen Schwarm flüchtender Goldmeeräschen (>Wikipedia) getroffen, ca. 40 cm von Maul zu Rückenflosse, so um die 8 Tiere, in ca. 2 Meter Tiefe.

Ausserdem einen kleinen, mutigen, revierverteidigenden Sägebarsch (>Wikipedia) kennengelernt. Er wollte mit mir kämpfen, ich aber nicht mit ihm. Ca. 12 cm lang, in ca. 1,20 cm Tiefe.

Ansonsten drehte sich heute die leise Brise und kam ab Nachmittag überraschend mal aus der anderen Richtung, nämlich von Nord-Ost. Das ist nach einem schönen Strandtag schon erwähnenswert.

Sitia

Heute mal nach Sitia im Norden der Insel gefahren, zu Mittag gegessen, das folkloristische Museum besucht, zur alten Festungsanlage Kazarma hoch gestapft, die Aussicht genossen, wieder runter gestapft, ein Frappé-Päuschen eingelegt, dabei große Schiffe beim Verlassen des Hafens beobachtet und über die Südroute zurück nach Mirtos gefahren.

Weiterlesen »

Greek & home made

Auberginencreme, Chili-Feta-Creme, gebratene Tomaten und gebratener Manouri.

Bis auf Öl, Pfeffer, Salz, dem Schuss Zitronensaft und den beiden Käsesorten ist alles aus dem eigenen Garten, also auch Zwiebeln und Knoblauch.

1 2 3 52