Tag 8

nach Adventskalenderaufhängung. Jedes Tütchen, welches wir entnehmen, ersetzen wir durch unseren Baumschmuck. So haben wir peu à peu einen wunderbaren Weihnachtsbaum.

Baguette

Wer einmal in Frankreich ein original französisches Baguette vom Dorfbäcker gegessen hat, merkt schnell, dass das Baguette, dass es bei deutschen Bäckern gibt, irgendwie nur längliches Brot ist.

Deshalb: einfach mal Selbermachen! Nach original französischen Rezept einer Französin. Et voilà, c’est magnifique! Wir sind schwer begeistert!

Weihnachtskalender

Selber gemacht.

Ein Dankeschön an den Nachbarn, der uns die Haselnusszweige zur Verfügung gestellt hat, an Roeckl Handschuhe und ihrer Unternehmensbroschüre, Andy Warhol für sein gedrucktes Werk und einer Gruppe Studierender der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg für ihr Sizilienreisebuch. Kordel fand ich in der Küchenschublade, die Ziffern im Internet, Marzipan- und Eierlikörpralinen gabs bei der Metro.

Wohnungsbau

Nachdem der Buntspecht die lose liegenden Röhrchen einzeln aus dem Bienenhäuschen raus geräumt hatte, habe ich alles wieder eingesammelt, mit Fliesenkleber als Grundlage die Röhrchen wieder eingeräumt, die Dachgeschosswohnung ausgebaut, gefegt, gestrichen und den Müll weg gebracht.

1 2 3 54