Vegetarische Maultaschen

Wir lieben Maultaschen und wir haben Zucchini. Warum dies also nicht zu einer vegetarischen Maultasche zusammenbringen?

Inspiriert durch ein Rezept aus dem Web, fing ich also an, die Zucchini-Füllung für ganze 1,40 laufende Meter Nudelteig mit Spinat und Bulgur zu strecken und zu Maultaschen zu verarbeiten.

Nach dem Garen probiert – und es schmeckt! Vielleicht eher nach Raviolo als nach Maultasche, aber egal.

Upcycling Herrenhemd

Mein Mann kleidet sich aufgrund Verlust von Körpergewicht neu ein. Da fällt ein Haufen alte Klamotten an, die entweder im Müll, in der Altkleidersammlung oder auf meinem Nähtisch landen.

Letztens habe ich ein Herrenhemd mit langen Ärmeln in eine taillierte Damenbluse mit halblangen Ärmeln verwandelt.

Pizza

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Pizza noch lange nicht dick.

Una pizza senza olive ma con sardelle e caperi.

Schnorchelschlumpf

Oder: Kleine Fische ganz groß – große Fische ganz klein.

Boat trip auf eine der Paximadia-Inseln im Süden Kretas: Ausgerüstet mit Schlumpfschnorchelmaske, einem wärmenden Tauchleibchen, niegelnagelneuen Tauchschuhen und dem Smartphone ging ich also auf Tauchstation.

Weiterlesen »

Emaille-Kasten-Brotform

Trotz dass wir sehr selten Backwaren essen, backe ich Brot gerne selbst. Seit Kurzem besitze ich eine Emaille-Kasten-Brotform für 500 Gramm Mehl. Bin schwer begeistert!

Das heutige Dinkelvollkornbrot mit Leinsamenboden sieht sehr gut aus und ist mehr als vorzüglich.

Eine Hälfte des Brotes wandert in einem eigens dafür genähtem Brotsäckchen aus Leinen in den Froster.

Zitronenmelisse

Heute ist bei uns Tag der Zitronenmelisse. Als aromatisiertes Tafelwasser, warmen Tee für mich und – nicht im Bild – ein Liter Eistee in Zubereitung für heute Abend.

Im Hintergrund unter der Kuchenglocke: eine Meister Küfners Walnussecke. Noch vor der Sommerpause im Unverpacktladen in Gostenhof abgegriffen.

1 2 3 53