Upcycling Herrenhemd Teil 3
In diesem Blusenkleid ist neben dem Herrenhemd auch eine ausrangierte Seiden-Krawatte verwurstet. Seide is a bitch! Mit ein bisschen Geduld und Vlieseline gehts aber ganz gut.
bloggt.
In diesem Blusenkleid ist neben dem Herrenhemd auch eine ausrangierte Seiden-Krawatte verwurstet. Seide is a bitch! Mit ein bisschen Geduld und Vlieseline gehts aber ganz gut.
Diese Bluse aus einem alten Hemd meines Mannes gefällt mir richtig gut: leicht, luftig, bügelfrei. Selbst der Kragenabschluss und die Ärmelabschlüsse stammen von einem Hemd. Adaptiert nach einem Burda-Schnittmuster.
Beim Abtrennen der Hemdtasche ist leider ein kleines Loch entstanden. Das habe ich einfach mit Blümchen überstickt.
Zwei ausrangierte Herrenhemden, mit unterschiedlich breiten, blauen Streifen, meines Mannes in dieser Art
hat es benötigt, um eine Wickelbluse in dieser Art
Spirituelles Laubauffädeln 2020. Dieses Mal die Apfelbaumlaubvariante mit einem Hauch von Haselnuss- und Hainbuchenblatt, in Szene gesetzt vor einem langsam errötenden Schneeballstrauch.
Das Rasenmähen funktioniert super. Einfach drüber mähen – fertig – kein Nachschneiden mehr!
Unser Rasen im Garten hat schon saublöde Stellen, an die ich mit dem Rasenmäher nicht so richtig hin komme. Nur mit der elektrischen Rasenschere und das ist mühsam. Also musste für zwei Stellen jeweils eine Lösung her. Etwas, wo ich mit dem Rasenmäher einfach drüber brettern kann, ohne mit dem Trimmer nachschneiden zu müssen. Et voilà:
Noch ein Upcycling-Projekt. Oller Gürtel als sichere Aufhängemöglichkeit für Blumenampeln.
Aus zwei leeren Kaffeebohnentüten eine Box für alle Häkel- und Stricknadeln genäht, die im Haushalt zu finden waren. Übersichtliche und stabile Sache das ist!
Uiiiih. Mal gucken, ob ich das verstehe!
Selber gemacht.
Ein Dankeschön an den Nachbarn, der uns die Haselnusszweige zur Verfügung gestellt hat, an Roeckl Handschuhe und ihrer Unternehmensbroschüre, Andy Warhol für sein gedrucktes Werk und einer Gruppe Studierender der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg für ihr Sizilienreisebuch. Kordel fand ich in der Küchenschublade, die Ziffern im Internet, Marzipan- und Eierlikörpralinen gabs bei der Metro.