Samundi

bloggt.

Abflug

Heute ist Abreisetag. Es sammelt uns das Taxi ein, fährt mit uns nach Rodakino und holt ein älteres Ehepaar ab. Weiter zum Checkpoint in Rethymno, umsteigen in den Bus und weitere 3 Hotels zum Einsammeln von Abreisenden abklappern. Am Flughafen ankommen um 11:30 Uhr und feststellen, dass der geplante Flug um 13:40 Uhr nicht stattfindet. Wir checken unser Gepäck ein, machen uns schlau und erfahren, dass unser Flieger in Nürnberg steht, weil kaputt.

Wir verfolgen den um mehr als 4 Stunden verspäteten Abflug des reparierten Fliegers in Nürnberg und rechnen nun mit einer Abflugzeit hier in Heraklion nach 16:30 Uhr.

Abflug geplant um 13:40, verspätet auf 16:30 und inzwischen korrigiert auf 17:10 Uhr

Als schnelle Entschädigung vor Ort gibts pro Nase zwei Sandwiches und was zu trinken. Ganz unkompliziert, freundlich und kostenfrei.

+++ Update: es musste für das kaputte Flugzeug in Nürnberg ein Ersatz-Flugzeug organisiert werden, welches nach Heraklion eingesprungen ist. Abflug in Heraklion: 18 Uhr Ortszeit. Also 17 Uhr deutsche Zeit. Im Flieger gabs kostenlos Wasser und Schokoriegel für alle. Ankunft in Nürnberg: 20 Uhr deutsche Ortszeit +++

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Samundi

Thema von Anders Norén