Samundi

bloggt.

13.1 Begegnung der nassen Art

Heute erschnorchelt.

Aber viel besser, was ich heute gesehen habe: einen Europäischen Papageifisch, der sich im Mengenschwarm von allerlei Dings- bis Bumsbrassen sicher wägte, mich misstrauisch mit seinen messingfarbenen Augen an-, ich jedoch in schwimmbrillenneon-und-blau zurücklugte und alsbald, so drei bis fünf Sonnenliegenstunden später, von oktopusgelben Augen eines Gemeinen Tintenfischs in exponierter Hanglage abgelöst wurden. Dieser wiederum spazierte unbeeindruckt über die unter mir im Wellengang scheinbar wogenden Felsen und gab mir, dem seltsamen Wesen, für Oktopussis eindeutige Zeichen, wie Änderung von Form und/oder Farbe, den einen oder anderen Hinweis, stellte Fragen und bekam von mir, dem neon-einäugigen, aber immerhin vierarmigen Wesen keine tintenfischtaugliche Antwort. Ich so, äy, Diggär, und er so, •.$£££$.•. Was für ein unterentwickeltes Wesen, ich.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Samundi

Thema von Anders Norén