Grüne Bohnen

Dieses Jahr haben wir viel davon. Erste Ernte sieht so aus:

Frisch blanchiert, mit weich gebratener Zucchini aus dem Garten, feinem Harissa-Knoblauch-Chili-Olivenöl-Dressing und einem Stück Feta und Basilikum oben drauf.

Zucchino

Nachdem unsere Zucchinipflanze nahezu jeden Tag einen reifen Zucchino zur Ernte hergibt, kochen wir halt öfter mal was mit Zucchini: Augenbohnensalat mit blanchierten Zucchini und mit Zitronendressing und gebratene Zucchini mit Harissa-Dressing und frischem Knoblauch aus dem Garten.

Nachbars Garten

Mirabellenernte! Aus zweieinhalb Kilo Mirabellen habe ich ein Blech Hefekuchen mit brauner Butter und Streuseln gezaubert, sechs Gläschen Sirup eingekocht und noch ein paar zum Naschen übrig behalten.

Wiederholungssuppe

Echtes Seelenfutter und verlässlicher Körperwärmer. Nicht auf dem Bild: die Box mit den Taschentüchern, zum Nase putzen und Schweiß abwischen. Eine große Schüssel mit selbst gekochter, vietnamesischer Pho mit Champignons, Lauch und Vermicelli ist wirklich was Feines.

Hirnfrost

Selbst gemachtes Cassis-Eis, mit selbst gemachtem Joghurt und selbst gemachtem Cassis-Sirup aus dem Garten. Als Topping obendrauf noch mit Cassis-Likör verfeinert.

1 2 3 5