Upcycling Herrenhemd

Mein Mann kleidet sich aufgrund Verlust von Körpergewicht neu ein. Da fällt ein Haufen alte Klamotten an, die entweder im Müll, in der Altkleidersammlung oder auf meinem Nähtisch landen.

Letztens habe ich ein Herrenhemd mit langen Ärmeln in eine taillierte Damenbluse mit halblangen Ärmeln verwandelt.

Wiese

Kein englischer Rasen, aber mit dem Einsatz der Sense of a woman und dem Rechen des Gerechten ist unsere Wiese vorm Haus hübsch für die Rehdorfer Kärwa.

Ordnung

Heute mal nach Sorte und Farbe sortiert.

Die Möhren verströmen einen Duft – herrlich!

Apfelmus

Madame Apfelbaum schmeißt täglich mehrmals Ballast ab. Bevor die Wespen, Hornissen, Ameisen, Würmer alles auffressen, kommt das Fallobst und frisch vom Baum geerntete Äpfel unters Messer, vom Topf in die Maschine, ins Glas und dann zu acht als fertiger Apfelmus zu den drei Gläsern von letztem Jahr und den vier Gläsern Apfelkompott von letzter Woche.

Weiterlesen »

1 2 3 117